Trinkst du wirklich genug?

By Oliver | Blog

Trinke täglich zwischen 1,5 und 2 Liter kalorienarme Flüssigkeit!

Wenn du durch Sport oder an heißen Tagen viel schwitzt, dann solltest du das natürlich mit bedenken und unbedingt ausgleichen. Als Faustregel gilt: pro Stunde Sport 0,5 bis 1 Liter zusätzlich trinken.

Gerade bei der Gewichtsreduktion werden beim Abbau von Fettpolstern Giftstoffe freigesetzt, die der Körper im Fettgewebe gespeichert hat. Diese brauchen zusätzlich viel Flüssigkeit damit der Körper diese Giftstoffe ausscheiden kann.

Trinkst du wirklich genug? Am Besten kannst du das rausfinden, wenn du für eine gewissen Zeit lang „Buch“ führst über deine Trinkgewohnheiten. Damit kannst du in Erfahrung bringen, ob du ausreichend oder tatsächlich zu wenig trinkst. 

More...

Übrigens in vielen Getränken befinden sich auch oftmals „versteckte“ Kalorien z.B. Säfte, Limonaden oder Kaffee mit Zucker, diese können mit unserem Trinkprotokoll ganz schnell aufgedeckt werden.

Wem Wasser zu langweilig ist, der sollte es mal mit Infused Water versuchen. Vielleicht hast du schon mal von Wasser mit Geschmack gehört?! Genau das bedeutet Infused Water. Dabei kannst du einfach normales Leitungswasser oder stilles Wasser in ein großes Gefäß geben und mit Früchten (Zitrone, Limette, Melone, Erdbeeren, etc.), Minze, Ingwer oder auch Gurke geschmacklich aufpimpen. Wer eine kalorienarme Variante für Infused Water möchte, für den haben wir hier ein leckeres und erfrischendes Rezept. Probier es doch einfach mal aus. 

Hier geht es zum Rezept: 

Infused Water mit Gurke und Erdbeeren

About the Author