Über uns….

Wer sind wir?

Wir sind Tina und Oli und wir waren beide sehr übergewichtig. Wir waren echt fett und ja, das sage ich bzw. schreibe ich bewusst so, weil wir uns zur damaligen Zeit extrem unwohl gefühlt haben. Jeder, der schon mal Übergewicht hatte oder vielleicht aktuell nicht zufrieden ist mit seiner Figur, seinem Körper, der Gesundheit… der weiss, was Übergewicht für Einschränkungen mit sich bringt und wie sehr man darunter leiden kann. 

Die Stories zu uns und auch die Vorher-Nachher-Bilder kannst du auf unserer Seite natürlich gerne selbst nachlesen. Ich hatte ursprünglich noch etwas mehr Gewicht. Ihr müsst euch ungefähr 10 Kilo mehr vorstellen. Davon gibt es aber keine Bilder. Auf der einen Seite „zum Glück“ aber auch irgendwie schade. 

Ich finde die Bilder jedes mal erschreckend und für mich ist es so eine Art Motivation, denn so wie es jetzt ist, fühle ich mich um Welten besser und mein Partner natürlich auch.

Eigentlich sollte das ÜBER UNS vielmehr ÜBER MICH heißen

Mein Partner Oliver ist nämlich hauptsächlich im Hintergrund tätig. Er macht die ganze Technik und hilft mir so meine Kunden auf dieser Seite bestmöglich mit Information und News zu versorgen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und er hat, ganz nebenbei, großen Spaß daran.

Was mache ich und wie kam es dazu?

Meine Aufgabe ist es mit meinen Kunden einen Weg zu finden ihr Wunschgewicht oder Wohlfühlgewicht, nenne es wie du magst, zu erreichen. Das war nicht immer so, natürlich nicht. Ursprünglich habe ich im Autohaus gelernt und war dort so gut wie in allen Bereichen tätig, zuletzt im Bereich Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung. Ein sehr verantwortungsvoller Job. Er hat mir echt großen Spaß gemacht aber ich merkte einfach, dass das nicht meine Berufung ist, dass ich gerne etwas anders machen möchte. 

Durch den Diabetes (Typ 1) musste ich mich schon im Alter von 11 Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung befassen. So konnte ich mir bereits im Laufe der Jahre ein relativ großes Wissen im Bereich Ernährung und Co. aneignen. Diese Faszination und das Thema Übergewicht hat mich nie losgelassen, sicherlich auch, weil ich die ein oder anderen Erfahrungen selbst mache musste. 

Also hab ich mich nach langem Hin und Her und vielen schlaflosen Nächsten entschieden, nochmal eine Ausbildung zu machen und bin nun zertifizierte Ernährungsberaterin. Im Nachhinein kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt und die Zweifel und Ängste waren völlig umsonst. 

Wie kam es zur Idee?

Da ich also lange Zeit extrem übergewichtig war und viele Diäten und Ernährungskonzepte selbst ausprobiert habe, weiss ich genau, was funktioniert und was nicht. Das ist einer der Gründe, warum ich meine abnehmwilligen Kunden nicht nur gut verstehen, sondern so auch besser auf die Wünsche eingehen kann. Also habe ich ein Coaching erstellt, was ganzheitlich helfen soll wieder ein leichtes Leben zu führen.

Für wen ist das Coaching?

Mein Coaching ist hauptsächlich für Lipödem-Betroffene mit Übergewicht. Warum? Ich leide selbst an Lipödem an Armen und Beinen und es ist eine Art Herzenswunsch genau diesen Menschen zu helfen. Aber natürlich hilft es auch allen anderen, ich nenne sie mal „normal“ Übergewichtigen. 

Das ist uns wichtig!

Was meinem Partner und mir immer wichtig ist: Lebensqualität und Lebensfreude! Gerade während einer vernünftigen Ernährungsumstellung, kann mann nicht auf Biegen und Brechen und schnell, schnell mal abnehmen! Darauf folgt in den meisten Fällen der gemeine Jojo-Effekt. 

Also… gibt es bei uns keine Verbote, kein Verzicht und wir arbeiten vollkommen ohne Druck. Die Wünsche meiner Kunden sind dabei selbstverständlich oberste Priorität. 

Wie ist das Coaching aufgebaut und was erwartet dich?

Ganz einfach, wir lernen uns natürlich erst einmal in einer Gratis Coaching-Session kennen. Dabei spielt die Entfernung keine Rolle, denn die meisten meiner Kunden betreue ich online und das funktioniert wunderbar.

Entscheidest du dich dann für eine Zusammenarbeit mit mir, dann werde ich dein Essverhalten analysieren, deinen Kalorienbedarf errechnen und vieles mehr. Du bekommst einen Zugang in unseren Mitgliederbereich, in dem du bspw. tolle Workout-Videos findest, die du von überall aus machen kannst, du bekommst mein Ebook „Abnehmen JA - Diät NEIN!“ und erfährst so schon eine Menge zum Thema Ernährung und Gewicht abnehmen. Außerdem erhältst du im Mitgliederbereich auch eine große Vielzahl an tollen, einfachen, gesunden und leckeren Rezepten.

Das ist aber noch lange nicht alles… eins verrate ich dir noch: Wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest, dann wir werden über einen längeren Zeitraum gemeinsam an deinen Problemen arbeiten und so den Grundstein für ein leichteres Leben mit Lipödem legen.

Meine bzw. unsere Vision

Mit diesem 3-monatigen Coaching so vielen Übergewichtigen, wie nur irgend möglich zu helfen wieder ein glückliches, gesundes und leichtes Leben zu führen. Egal, ob du an Lipödem, Diabetes, emotionalem Essverhalten oder Adipositas leidest… 

Wir haben alle das recht auf ein zufriedenes Leben, nicht wahr?!

Schluss mit leeren Versprechungen

Wenn ich dich jetzt neugierig gemacht habe und du bisher keinen wirklichen Erfolg hattest mit all den Abnehm-Versuchen, wenn du frustriert bist und einfach keine Lust mehr hast auf noch weitere utopische Versprechen, womöglich von Menschen, die sich gar nicht mit der Krankheit bspw. Lipödem auskennen oder noch nie übergewichtig waren, dann vereinbare JETZT deine persönliche und kostenlose Coaching-Session mit mir und lass uns deine Ist-Situation genauer ansehen. 

Ich bin mir sicher, dass wir auch für dich die passende Lösung finden. Garantiert!

Sieh dir hier meine exklusive Fallstudie an

Sieh dir hier meine exklusive Fallstudie an
Wie ich es geschafft habe über 30 kg abzunehmen - trotz Lipödem!

Erfahre hier die
die Storys von:

Besuch uns doch auch mal auf Social Media